Anreise:

Kulinarisches in St. Peter

Seit über 10 Jahren wird Hanspeter Rombach von Michelin mit einem Stern für seine Restaurant-Küche im Hotel zur Sonne in St. Peter ausgezeichnet. Es ist dies einer der zahllosen Sterne, die über Südbaden strahlen.

Geführte kulinarische Wanderungen

Die Tourist-Information bietet in der Saison geführte Wanderungen auf verschiedene Schwarzwaldbauernhöfe an: Mal zum Brotbacken, mal zum Vespern mit Schwarzwälder Schinken und Speck, mit hausgebackenem Bauernbrot, mit Wurst aus eigener Schlachtung von freilaufenden Schweinen ...... Von „rustikal“ bis „besternt“ gibt es Essen und Trinken in bester Tradition, denn auch dazwischen liegt noch eine ganze Welt von Genüssen aus bester heimischer Produktion, z. B. Forellen aus dem eigenen Teich, oder Kalb- und Rindfleisch vom Bauernhof in Sichtweite.

Schön, wenn man sieht, was auf den Teller kommt – darauf stoßen wir mit einem „Geist oder Wasser“ aus eigener Hofbrennerei an!